tuan_portrait.jpg

Etwas über sich selbst zu schreiben ist wirklich schwerer als man denkt…

Ich bin Minh-Tuan Truong, 1988 in Dingolfing geboren und Fotograf aus Landshut. Fotografieren ist für mich eine Leidenschaft, die mein Leben eindeutig verändert hat. Ich betrachte mir die Welt viel genauer. Denn selbst Kleinigkeiten oder eher Unauffälliges erscheinen auf einem Bild oft ganz groß.

Die Fotografie war schon immer meine Leidenschaft, ich fotografiere seit meiner Kindheit. Drei Themenbereiche haben sich seither herauskristallisiert, auf die ich mich mittlerweile fokussiere: People, Hochzeitsfotografie und Fahrzeugwelten. Bei Menschen und Hochzeitsfotografie liegt es mir besonders am Herzen tolle Emotionen und viel Liebe zum Detail mit einzubinden. Die Autofotografie entstand aus der Leidenschaft für Tuning und Automobile. Mein Qualitätsanspruch an meine Arbeit ist in allen drei Bereichen hoch, mir liegt es einfach am Herzen, meine Kunden beim Betrachten der Ergebnisse glücklich zu sehen.

Ich werde nie aufhören, mich in meinem Metier weiterzubilden – allein schon deshalb, weil ich als Autodidakt die Messlatte für das, was ich persönlich als professionell empfinde, mit jeder theoretischen und praktischen Erfahrung selbst wieder ein Stückchen höher lege.